Kreissportjugendausschuss

Rund 20 Delegierte trafen sich am 18.04.18 im Haus der Vereine zum Kreissportjugendausschuss der Kreissportjugend Zwickau. Der stellvertretende Vorsitzende Erik Haß begrüßte alle Jugendvertreter und übergab anschließend an Daniel Fugmann (Vorsitzender), der den Sportjugendbericht 2017 erstattete.

Nach erfolgreicher Entlastung des Vorstandes, wurde für ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit im Sport Nancy Windisch vom 1.SC Flamingo Zwickau mit der SJS-Engagementgabe in Gold ausgezeichnet.

Anschließend gab es erstmalig einen Workshop zum Thema „Maßnahmen der 1.Hilfe“. Herr Drechsel vom MTD-Chemnitz führte in 90 Minuten eine Auffrischung zu den Themen stabile Seitenlage, Reanimation und Dehydrierung durch.

Die Kreissportjugend Zwickau erhofft sich durch kleine Workshops mehr Zuspruch der Vereine für diese Veranstaltung und würde sich über Themenwünsche freuen.

IMG 2819IMG 2821



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen