Kindergartensportfest Schönfels

Am 23.05.2017 veranstalteten die Kindertagesstätte Schönfels und der Kreissportbund Zwickau das 15. Kindersportfest der Gemeinde Lichtentanne. Von 9.00-11.30 Uhr wurde den Jüngsten einiges geboten. Bevor es jedoch für die 110 Kinder mit Erwärmung und den einzelnen Übungen losgehen konnte, begrüßte  Bürgermeister Tino Obst bei strahlendem Sonnenschein alle Teilnehmer.
Im Garten waren verschiedene Stationen wie Hindernislauf, Sackhüpfen und Balancierübungen zu bestreiten. Natürlich durfte auch die Hüpfburg nicht fehlen. In der Turnhalle ging es sportlich weiter mit Rollbrettfahren, Rutschen und Klettern.
Zusätzlich gab es von der IKK Classic einen Ernährungsstand, an dem die Kinder beim Schmecken, Hören und Tasten von verschiedenen Lebensmitteln ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.
Krönung des Sportfestes war wie jedes Jahr der Staffelwettbewerb um den Pokal des Bürgermeisters. Unter der Leitung von Helga Strobelt gaben jeweils 6 Kinder der vier Einrichtungen alles, um (man beachte) die wenigsten Punkte bei den Durchgängen zu sammeln. Am Ende setzte sich die Kita Schönfels vor der Kita Stenn durch, den dritten Platz teilten sich die Kita´s aus Ebersbrunn und Lichtentanne.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen