Am 27. & 28. September 2016 veranstalteten die Kreissportjugend und der Kreissportbund Zwickau das erste Kindergartensportfest in Glauchau. Von 9.00-12.00 Uhr konnten die Kinder in der Sachsenlandhalle Glauchau die Anforderungen für das Sächsische Kindersportabzeichen „Flizzy“ absolvieren. Nach der Eröffnung hatten die 4-7 Jährigen die 7 Flizzy-Stationen Purzelbaum, Standweitsprung, Pendellauf, Zielwerfen, Rumpfbeugen, Balancieren und Hampelmann zu bewältigen. Zusätzlich gab es von der IKK Classic eine Ernährungsstation, an der die Kinder beim Schmecken, Hören und Tasten mit verschiedenen Lebensmitteln, ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.

Insgesamt konnten die Kreissportjugend Zwickau und das Maskottchen Flizzy 127 Kindern aus 8 Kindereinrichtungen das Sächsische Kindersportabzeichen überreichen.

Krönung war der Staffelwettbewerb aller teilnehmenden Kindereinrichtungen. Der Sieger kann an einem Wunschtag die Hüpfburg des Kreissportbundes Zwickau kostenfrei nutzen. Dieses Jahr beglückwünschen wir die Kindertagesstätte „Mischka“ aus Glauchau.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die uns an beiden Tagen tatkräftig zur Seite standen.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Sponsoren für die tolle Unterstützung bei der Finanzierung dieser Veranstaltung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen